Renngruppe

Gesamtsiegerehrung Fischercup 2019

Am Freitag den 26.04.2019 fand die Gesamtsiegerehrung zum Fischercup in der Raiffeisenbank in Ried statt.

Im Vorfeld der Siegerehrung gab es die Möglichkeit sich von dem Weltcupläufer Max Franz ein Autogramm zu holen.

Gesamtergebnis zum Download

 

 

Bezirksmeisterschaft und 2.Fischercup 2019

Am Samstag den 26.01.2019 würde heuer zum ersten Mal vom SC Pischelsdorf die Bezirksmeisterschaft veranstaltet. Trotz leichtem Schneefall waren die Pistenbedingungen für alle Teilnehmer beim Rennen in Filzmoos fair.

Die neue Bezirksmeisterinnen kommt aus Hochburg-Ach und heißt Viktoria Patzak.

Auch die restlichen Läufer der WSG waren sehr erfolgreich und erreichten insgesamt 7x den ersten Platz, 4x den zweiten Platz und 3x den Dritten Platz.

Ergebnis Bezirksmeisterschaft

 

Am Sonntag den 27.01.2019 fand ebenfalls in Filzmoos der 2. Fischercup statt. Auch dieses Rennen wurde vom SC Pischelsdorf durchgeführt.

Von den Erfolgen am Vortag angespornt, erreichten die Läufer der WSG auch bei diesem Rennen viele Podestplätze.

3x den ersten Platz, 4x den zweiten Platz und 4x den dritten Platz.

 

Ergebnis Kinderrennen

Ergebnis Punkterennen

 

 

 

Erster Schneekontakt

Am Samstag den 1. Dezember 2018 war es endlich so weit, die Reiteralm hat ihre Pforten geöffnet.

Am Vormittag war es leider noch bewölkt, aber am Nachmittag zeigte sich die Sonne. Die Pistenbedingungen waren optimal für die erste Ausfahrt der Saison. 

 

 

Ausflug AirHop Trampolinpark

Leider liegt aktuell in den Bergen von Österreich noch nicht genug Schnee zum Trainieren. Aus diesem Grund verbrachten wir den Samstag in München im Trampolinpark. Die Kinder hatten viel Spaß und waren genau so ausgepowerd wie nach dem Skifahren.

 

Start der Skisaison 2018/19

Anfang Oktober fiel der Startschuss für die Skisaison mit dem Beginn des Trockentrainings. Auch heuer werden die kooardinativen und physichen Fähigkeiten trainiert. Naturlich darf dabei der Spaß beim Training nicht verloren gehen, daher werden auch viele Spiele eingebaut.

 

 

 

 

 

Pumuckl Cup Ruhpolding

An Sonntag den 11.03.2018 starteten einige unserer Jungen Rennläufer beim PumucklCup in Ruhpolding. Die Piste war für die Altersklasse entsprechend anspruchsvoll. 

Ergebnis Pumuckl Cup

 

 

4. Lauf zum 32. Fischer Raika-Sport Rinnerthaler-Skicup 2018/Innviertler Meisterschaft

Am Samstag den 10.03.2018 fand in Hinterreit der letzte Fischercup der Saison statt. Das Rennen veranstaltete heuer der SC Hohenzell und war zugleich auch die Innviertlermeisterschaft.

Ergebnis

 

 

 

2. & 3. Lauf zum 32. Fischer Raika-Sport Rinnerthaler-Skicup 2018

Heuer fanden am 27.01.2018 zum ersten Mal zwei Rennen an einem Tag statt. Die Idee kam vom SC Pischelsdorf der auch gleichzeitig der Veranstalter war.

Die Rennläufer der WSG Hochburg-Ach erreichent wieder einige Podestplätze.

 

2.Lauf Kinder

3.Lauf Kinder

2.Lauf Punkterennen

3.Lauf Punkterennen

 

Zu den Bildern

 

1. Lauf zum 32.Fischer Raika-Sport Rinnerthaler-Skicup 2018

Siehe Veranstaltungen

 

 

11. Innviertler Nightrace

Am 30.12.2017 fand des erste Rennen der Saison ab den Schülerklassen statt. Leider war das Wetter dieses Jahr sehr regnerisch.

Trotz des starken Starterfeldes erreichten die Rennläufer der WSG Hochburg-Ach beachtliche Ergebnisse.

Ergebnisliste

Zu den Bildern

 

Skitraining

Nach dem Trockentraining folgt das lang ersehnte Skifahren, wie auch schon in den vergangenen Jahren am Hausberg der WSG Renngruppe der Reiteralm.
Bei optimalen Bedingungen und reichlich Schnee laufen die Vorbereitungen
auf Hochtouren für das erste Rennen.

 

 

Neuzugänge / Schnupperjahr in der Renngruppe

Besonders erfreulich ist es das wir heuer einige neue Gesichter in der Renngruppe begrüßen dürfen.

Leitenecker Emily und Catalina, Protiwa Nora, Frankhauser Anja, Klocker Annika, Eberharter Michael und Seilinger Phillip

Share Button